Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIb


 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20182

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Dateigrösse: 26.82 MB
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 kamen in großer Stückzahl zur DB und prägten dort noch bis in die 80´er Jahre das Erscheinungsbild der Eil- und Personenzüge. Die Wagen wurden bereits in den 50´er einer grundlegenden Modernisierung unterzogen, wobei der komplette Innenbereich neu gestaltet und den damaligen Anforderungen entsprechend umgebaut wurde. Äußerlich verloren die Wagen sämtliche Leitern und Dachaufbauten, die Holztritte wurden gegen Gitterroste ersetzt und teilweise wurden die Fenster in den Stirnwänden verschlossen. Die offenen Übergänge wurden durch Faltbalgübergänge ersetzt und es erfolgte eine teilweise Verblechung der offenen Längsträger, was die Wagen oft sehr unterschiedlich aussehen ließ.

In diesem Set sind zwei Wagen der ehemaligen DRG-Buart B4i30 enthalten, die bei der DB in Epoche III unter der Gattungsbezeichnung A4yse liefen. Beim Umbau wurde der Innebereich komplett umgestaltet und der Großraum durch geschlossene Abteile mit je sechs ausziehbaren Stoffsitzen ersetzt, die dem Standard der damaligen neu gebauten D-Zugwagen entsprachen. So kamen die Wagen im Eil- und Nebenbahndienst zum Einsatz.

Während einer der beiden Wagen dieses Sets einen dunklen Grünton (RAL 6007) des Wagenkastens aufweist, ist der zweite Wagen in einem helleren Grünton (RAL 6020) ausgeführt, wie er ab etwa 1961 bei den Reisezugwagen der DB eingeführt wurde. Während einer z.T. längeren Übergangszeit fanden sich Waggons in beiden Farbtönen parallel im Einsatz, so dass sich auch auf der Anlage gemischtfarbige Garnituren glaubwürdig zusammenstellen lassen.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,7m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 36t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 48

Lieferumfang:
  1. DB_A4yse25135Esn_SK2
  2. DB_A4yse25225Ffm_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 170 Polygone auf.

Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 d im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20182

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 151 der DBAG & DB – ozeanblau/beigeBR 151 der DBAG & DB – ozeanblau/beige
Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der elektrische ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIIIEilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 gelangten nach 1945 auch in den Bestand der Deutschen Reichsbahn. Die Wagen, soweit sie nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großes Spar-Set Reisezugwagen der DB EpIV einfarbige LackierungGroßes Spar-Set Reisezugwagen der DB EpIV einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Weichenantriebe der DB/DRG als SignalWeichenantriebe der DB/DRG als Signal
Beschreibung: Weichenantriebe der DB DRG Elektisch und Mechanisch Die Weichenantriebe sind als Signal erstellt worden. Somit können sie mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

IC 2. Klasse Großraum-/Fahrradwagen | Bpmdz293.8 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Großraum-/Fahrradwagen | Bpmdz293.8 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Mit rund 540 gebauten Exemplaren haben sich die klassischen Großraumwagen der Bauart Bpmz im IC-Verkehr der DB bewährt. F&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Liegewagen „Rollende Landstrasse“ Bcm247 der DB und DBAGLiegewagen „Rollende Landstrasse“ Bcm247 der DB und DBAG
Beschreibung: Die Liegewagen der ersten Generation verloren bis Anfang der 80er Jahre immer mehr an Bedeutung für den Reiseverkehr und wurden zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schlafwagen U-Hansa des TEN-Pool - Set1 Italienische Staatsbahn (FS)Schlafwagen U-Hansa des TEN-Pool - Set1 Italienische Staatsbahn (FS)
Beschreibung: Der 1971 gegründete TEN-Pool umfasste Schlafwagen der CIWL, der DSG und einigen anderen Gesellschaften. Die Wagen wurden dafü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Halbspeisewagen BR/CR4ümg der DB in Epoche 3 und 3aHalbspeisewagen BR/CR4ümg der DB in Epoche 3 und 3a
Beschreibung: Anfang der 50er entwickelte die DB in Zusammenarbeit mit den ansässigen Waggonbaufirmen die leichten Schnellzugwagen, welche auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe